Zwei verschiedene Welten/Welten kollidieren

Es gibt in meinem näheren Umfeld eine Person, die mich wohl von allen meinen Bekannten am wenigsten kennt und versteht, obwohl wir relativ viel Zeit miteinander verbringen. Ihr gegenüber gebe ich so wenig wie möglich von mir preis, weil ich genau weiß, dass sie es falsch versteht und interpretiert und das irgendwann auf mich zurückfällt; in Form von Kritik ihrerseits oder ein anderer Freund oder Bekannter spricht mich an: „Hör mal, ABC hat mir erzählt, dass du XYZ. Stimmt das?“ Ich bin dieser Person nicht böse deswegen, aber ich kann nicht begreifen, wie jemand so wenig verstehen kann, was man sagt, dabei im hohen Grade anmaßend ist und einen so engen Horizont hat.

Kommentar verfassen

