In der Bibel steht

in der bibel steht
und das lamm öffnete das siebente siegel
und es ward stille im himmel
heute war ich nervös
bis ein freund mir erzählte daß er verliebt sei
da wurde ich ganz ruhig und auch hoffnungsvoll
obwohl er sagte
daß hoffnung sich wohl so vorstellen würde
käme sie zu einem menschen
guten Tag mein name ist hoffnung
doch in wirklichkeit hieße sie angst
das glaubte ich nicht
ich schüttelte den kopf und sagte zu meinem freund
das bist du der mensch der die hoffnung zu angst gemacht hat
vielleicht hat auch jemand anders die hoffnung bei dir zu angst gemacht
aber hoffnung ist hoffnung und angst ist angst
nicht mehr aber leider auch nicht weniger
du bist schon alt deshalb heißt die hoffnung bei dir angst
da sagte der freund daß ihm das nichts nützen würde
weil ich ihm die wahrheit ja nicht einlöffeln kann
so wie einem baby die nahrung
da sagte ich
ich kann dir nicht helfen verliebt ist man allein
und dann ging ich bevor ich den dümmsten aller dummen sätze sagen konnte
da mußt du durch

Kommentar verfassen

