Tonfilm

ich lebe wieder weg
klarkommen mit der sprache und der sache an sich
an sich der sache klar
sehen was der film hergibt
sagen was ansteht
leben sagen was das soll
himmelblau, grau, tau und schnee
maria, josef und ihr kind, ihr sohn
real, was haben wir hier
schneiden, gehen, fahren, viel und weit weg
geht auf der strasse ein mann und schimpft sich selber zu
wieder zu, wieder zu sein, wieder zu sein und dich
kamera, schnitt, foto, zahlen, ich sehe nichts klar
uhr, zeit, ich habe keine vorstellung
weg, weg, weck mich nicht
ich muß, das mußt du sehen
lampe, rot, leuchten, farbe, haben
essentielle man
nacken tut weh, bauch tut weh,
herr doktor, sie haben mir angst gemacht
der tisch wackelt, weg, zeile für zeile
minus, plus, weg, minus minus minus
ich minus weg gleich plus glück gleich du gleich wieder wie damals
plus prozent plus gehen plus licht plus laut gleich schicksal
geht endlich
wir weg und da sind alle
bei dir sind alle da und dann gehen wir weg und sind so laut und stehen und ziehen und fliegen und träumen und lügen und betrügen
selber sind wir am besten
wie wir die lügen testen
was wir haben, wir geben, wir nehmen, wir lügen doch so sehr
ich lüge dich so sehr
was dann, was haben wir ihr du wir sie auch nicht mehr bestellt
schneiden, jetzt schneiden, tu es, wir haben eine zahl in sicht, eine zahl in sicht
wir wechseln die zahl, wir geben glas rum, wir ziehen die zahl an
fehler, korrigieren, minimieren, gefängnis, gitter, stadt, lichter und ein bus
ich sehe dich
wir gehen weg
wieder weit und weiter
was hat dich so angetan, was sticht dich, was ist in dir, wie kamst du rein
was meinst du
was meinst du damit

Kommentar verfassen

