Heute nacht geträumt

Heute nacht habe ich geträumt, dass ich mit meiner Klasse (ich bin zwar schon lange nicht mehr in der Schule, aber im Traum war es so), am Hauptbahnhof in Frankfurt stand und wir praktisch nur auf der Durchreise waren, wir wollten weiter fahren. Dann kam irgend etwas dazwischen und ich musste jemanden quer durch Frankfurt zu einer Bushaltestelle begleiten. Auf dem Hinweg war alles okay, wir unterhielten uns angeregt und waren gut drauf. Doch als ich zurück zum Bahnhof musste, merkte ich, dass ich mir den Weg gar nicht mehr wusste. Ich irrte also durch Frankfurt und suchte den Hauptbahnhof. Als ich dann endlich dort angekommen war, fand ich meine Klasse nicht wieder. Daraufhin lief ich quer über die Gleise und wäre fast von zwei Zügen überrollt worden.

Danach träumte ich, dass meine Schwester hier in einem Geschäft in meiner Stadt Verkäuferin geworden war. Es war so eine Art Mall, die allerdings unterirdisch lag. Auch wurde man zuerst gefragt, was man wollte, wenn man in die Mall hineinkam. Ich ging also hinunter, traf meine Schwester und sagte ihr, dass ich Pullover für den Winter kaufen wollte. Sie kam dann mit zwei Pullovern wieder, einer weiß und der andere rot. Auf dem weißen Pullover war das Cover der letzten Giardini Di Miro CD aufgedruckt, der andere Pullover war einfach rot. Plötzlich war die Verkäuferin auch nicht mehr meine Schwester und ich sagte ihr, dass ich beide Pullover nicht mochte. Als ich rausgehen wollte, sah ich, dass auch eine neue CD-Ladenkette in der Mall untergebracht war. Diese Ladenkette war auch in meinem Frankfurt-Traum aufgetaucht (?)… Da schaute ich aber nicht mehr rein, sondern ging zurück nach oben und sah, dass wiederum meine Schulklasse an einer Bushaltestelle stand und zu einer Klassenfahrt aufbrechen wollte. Ein Mädchen aus meiner Klasse – in die ich damals verknallt war – kam auf mich zu, küsste mich und danach erzählten wir uns, was wir in der letzten Zeit so gemacht hatten.

Kommentar verfassen

