Verlauf des Tages/Lichtmanipulation

Gestern abend, als ich bei uns für eine Stunde auf dem Balkon saß, um den abkühlenden Tag zu genießen, sah ich im gegenüberliegenden Haus eine Frau, die ihr Fenster putzte und dann um ca. viertel vor neun bereits ihre Jalousien runterließ. Kann natürlich sein, dass sie am nächsten Tag früh raus musste und deshalb früh schlafen gegangen ist. Aber nehmen wir einmal an, sie war noch länger wach. Da frage ich mich, wieso sie das Abendlicht nicht noch länger genossen hat. Es war wirklich ein wunderschöner Abend mit einem noch schöneren Himmel. Ich für meinen Teil muss den Tag anhand des Lichtverlaufes mitbekommen. Natürlich kann ich auch besser schlafen, wenn es dunkel ist, aber tagsüber im Sommer in einem dunklen Raum aufzuwachen, dann die Jalousien aufzumachen und sofort den Nachmittag ins Gesicht zu kriegen hat für mich ein bisschen etwas von Aus-Dem-Koma-Erwachen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: