Heute nacht geträumt

Heute nacht habe ich eine Menge Mist geträumt, aber an einen blöden Traum kann ich mich noch ein bisschen erinnern. In der Stadt, in der ich arbeite, fand so eine Art Abschlussfete des dortigen Gymnasiums statt, und ich war eingeladen. Meine Schwester brachte mich und noch jemanden – ich weiß leider nicht mehr, wer es war – bis zur Kreuzung der Bundesstraße, die ich jeden Tag im wirklichen Leben zur Arbeit fahre. Den Rest gingen wir zu Fuß, unterhielten uns, und als wir kurz vor dem Ort waren, wo die Fete stattfinden sollte, schaute ich mich um, und sah, dass uns ganz viele Leute folgten, die auch alle zu der Fete wollten. Die Sonne schien von oben herab und ich grüßte zwei Bekannte, die ich vor Ewigkeiten das letzte Mal gesehen habe.
Wir kamen schließlich an, und ich sah, dass man als Eintritt 28 Euro zahlen musste, was ich wirklich teuer fand. Ich diskutierte dann mit den Leuten, die da die Kasse machten, aber das ließ sich alles nicht ändern. Als ich dann bezahlt hatte, sah ich immer mehr Bekannte eintrudeln, die im Traum aber alle anders aussahen. Ich weiß noch, dass sie mich fast ausnahmslos blöd anschauten, mit einem Blick der sagen sollte: wie siehst du denn aus und was machst du eigentlich hier?
Dann merkte ich, dass ich ganz viele Sachen dabei hatte, die ich nicht mit in die Halle nehmen wollte, und kaufte einen Schlüssel für ein Schließfach, in das ich die Sachen reinlegen wollte. In dem „Vorraum“ wurde es aber langsam dunkel und überall saßen Leute und es gab an die eintausend Schließfächer und ich konnte meins mit der Nummer 6.. zuerst nicht finden. Also nahm ich mein Handy aus der Brusttasche, drückte auf irgendeine Taste und leuchtete mit dem Display die Wände ab, um mein Schließfach zu finden.

Kommentar verfassen

