Hickhack um mein Auto Teil 2

Ich berichtete ja schon gestern, dass ich einige Probleme mit meinem Auto hatte. Die setzten sich gestern dann ja noch fort, als einer der Angestellten in der Werkstatt den Schlüssel zurückdrehte und sie den Wagen dann nicht mehr starten konnten. Also war ich am Nachmittag noch mal an der Werkstatt, um den Trick mit dem Schlüssel vorzuführen. Beim TÜV war mein Wagen noch erstaunlich gut weggekommen, zwei neue Reifen vorne und einmal den Auspuff schweißen, da hab ich Schwein gehabt. Heute sollte er dann fertig sein, doch am Telefon berichtete man mir heute, dass die AU noch nicht gemacht worden sei, und das Schloss wäre auch noch nicht fertig.
Am kurz vor fünf tanzte ich dann bei der Werkstatt an, mein Wagen war noch nicht da, man erzählte mir: der kommt gleich, wird gerade abgeholt; ich wartete eine halbe Stunde bis er endlich kam, denn das Schloss hatte man bei einer anderen Werkstatt ausgewechselt.
Man drückte mir irgendwann dann den neuen Schlüssel in die Hand und ich fuhr los, in dem Glauben, ich müsste am Montag dann nur noch die AU machen und die Rechnung begleichen, denn der Chef war nicht da, um mit mir die Rechnung zu besprechen.
Nach der Werkstatt fuhr ich in ein SB-Warenhaus um einzukaufen. Ich stieg aus, schloss meine Fahrertür ab und dann fiel mir ein, dass ich noch ein 1 Euro Stück für den Einkaufswagen brauchte und wollte noch mal an den Wagen. Doch siehe da, ich bekam keine der Türen mehr auf. Is ja auch ganz klar: neues Zündschloss, neuer Schlüssel, der passt natürlich nicht mehr an den Türen. Doch warum hatte ich abschließen können? Ich rief bei der Werkstatt an, deren Nummer ich noch im Kopf hatte, und fragte nach. Der liebe Lehrling erklärte mir dann, dass jeder Ford Schlüssel jeden Ford Wagen abschließen kann, aber nur den eigenen aufschließen. Na klasse. Ich rief also vom Handy meinen Schwager an, der brachte mir den Ersatzschlüssel vorbei und jetzt sind alle glücklich und zufrieden und um ein paar Nerven ärmer.
Was lernen wir daraus? Kauft euch nie einen Ford!!!

Kommentar verfassen

