Heute nacht geträumt

Heute nacht habe ich geträumt, dass ich auf einem Flohmarkt zu Besuch war, bei dem es aber viel Deko zu kaufen gab, kunstvoll angefertigt, kleine Figuren und all solcher Krams. Im Traum war ich wohl Stammgast solcher Flohmärkte, denn ich kannte viele der Stände schon und wusste, wo es gute und wo es schlechte Sachen zu kaufen gab. Als ich an meinen Lieblingsstand kam, sah ich, dass nur der Sohn des eigentlichen Besitzers dort war. Er erzählte mir dann, dass sein Vater gestorben sei und das machte mich im Traum sehr traurig.
Ich weiß nicht mehr, was ich dort kaufen wollte, es war in der Halle, wo die Stände aufgebaut waren, allerdings sehr dunkel.
Der Traum war irgendwann zuende und darauf folgte etwas seltsames. Wiederum war das Festhalten des Traums in den Traum selber eingebunden, gestern wollte ich den Traum auf einer Kasse eines Kaufmannsladenspiels eintippen und heute lag ich im Traum in meinem Bett und schrieb die Stichpunkte des Traums mit dünnem Edding an meine Tapete. Wahrscheinlich ist jetzt der Punkt angelangt, an dem ich immer deutlicher meine Träume werde verfolgen können.
Danach träumte ich, dass ich bei einer reichen Familie zu Besuch war, irgendwie waren die mit uns verwandt und in deren Haus standen lauter Musikinstrumente, vornehmlich Klaviere und Gitarren. Ich war aber auch mit Freunden in dem Haus und wir wussten, dass die Hausherrin schlief, spielten aber trotzdem recht laut auf den Instrumenten weiter. Irgendwann stand die Hausherrin hinter uns und sofort fühlten wir uns von ihrer Autorität eingeschüchtert und hörten auf. Später sollte ich eine Gitarre geschenkt bekommen, doch als die Hausherrin sah, welche Gitarre es sein sollte, zog sie das Geschenk zurück.

Kommentar verfassen

