Alles Yippie außer heute

Ich schaue auf den Bildschirm und merke, dass ich auf einem Auge irgendwie nicht scharf sehe. Muss wohl daran liegen, dass ich eben beim Schläfchen falsch auf dem Auge gelegen habe. Wirklich schlafen konnte ich nicht, dafür ist es bei mir in der Bude schon wieder viel zu heiß, außerdem geht es gleich los zur nächsten Probe und ich muss noch ein paar Sachen packen. Nach der Probe wollen wir dann geschlossen in die Disco, und beim Gedanken an all die Rumfahrerei und die Rumhängerei heute wird mir ganz übel, denn unweigerlich wird diese Frage ständig auftauchen: Na, wo bist du mit deinen Gedanken? Dann werde ich die Person kurz anschauen, sie wird mich kurz anschauen und wiederum sagen: Ach ja, brauchst nicht zu sagen. Furchtbar müde bin ich, viel zu müde, um irgendwas zu machen oder irgendwohin zu fahren, aber wenigstens werde ich dann abgelenkt…
Jetzt rief gerade G. bei mir aufm Handy an, und bat mich, ihm zwei Aspirin mitzubringen, er habe Kopfschmerzen, sei genervt und will bei der Probe gleich nicht genervt sein. Und er wird später auch nicht mehr mit in die Disco kommen. Na das wird heute abend ja ein lustiger Haufen: ein genervter, kopfschmerzgeplagter, müder Medizinstudent, der nach der Probe noch nach Hause nach Hannover muss, ein arbeitsloser Erzieher, dem gestern zwei Weisheitszähne gezogen wurden, ein im Stress untergegangener Englisch- und Philosophiestudent und ein perspektivloser Spinner, der seit Montag wie vor die Wand gelaufen durch die Gegend taumelt.

Kommentar verfassen

