(Organisation) am Arbeitsplatz, Teil 2

Gestern traf ich wiederum an meinem Arbeitsplatz eine Entscheidung, etwas nicht zu sagen, was ich hätte sagen sollen, doch ich wollte nicht, und ich denke, dass ich das da nicht mehr lange aushalte. Knapp 3 Jahre reicht nun auch wirklich. Ich lieferte eine Thunfisch-Pizza und zwei Flaschen 1,5 l Frascati an einen Mann, der die Flaschen eigentlich nicht mehr gebraucht hätte, um betrunken zu werden, das war er schon, um 13:30 Uhr. Aber ich gab ihm die beiden Flaschen, er bezahlte und ich fuhr zurück. Als ich angekommen war, sagte mir mein Chef, dass ich gleich wieder hin müsse, weil die Pizza nicht scharf genug war, er wollte eine neue. Für uns ist das kein Problem, das machen wir sofort, nur wollen wir die andere Pizza dann zurück haben. Ich lieferte die neue und sagte dem Herrn, dass ich die andere Pizza zurück haben wolle, er schüttelte nur den Kopf – ich war froh, dass er nicht auf mich fiel – und sagte, dass er das mit meinem Chef regeln würde. Ich kam zurück, sagte, dass er die Pizza nicht rausrücken wollte, mein Chef regte sich auf, ich sagte wiederum, dass ich die ja nicht gewaltsam zurückverlangen könne, und mein Chef verschwand zum Steuerberater. Währenddessen rief dieser Kunde an und versuchte in seinem Zustand logisch zu erklären, warum er die angegessene Pizza nicht wieder mit zurück gegeben hatte. Die ganze Zeit über dachte er, dass ich wohl der Chef sei. Ich denke, er hat beide Pizzas gegessen, was mir aber echt scheißegal ist. Mein Chef kam zurück und ich sagte nichts von dem Anruf. Es ist doch so wurscht.

Kommentar verfassen

