(Probe)

Ich weiß nicht, ob ich wirklich anderen Leuten gegenüber noch glaubhaft behaupten sollte, dass ich in einer Band spiele. Gestern probten A. und ich alleine, davor fand die letzte Probe vor zwei oder drei Wochen statt, und davor war auch ne lange Pause usw. usf. Eine Band ist es im Moment nicht mehr. Es gibt auch bandinterne Unstimmigkeiten, es sind nicht alle so befreundet, wie sie es vielleicht sein sollten und wie sie es mal waren, und ich will einfach nicht mehr so tun als wäre alles supi. Das ist es schon lange nicht mehr. Ich habe inzwischen das Gefühl, dass wir jedes Mal von neuem anfangen und gar nicht mehr zusammen spielen können und normalerweise wäre das ja auch nicht so das Problem, aber wir proben einfach viel zu selten, um das Problem in absehbarer Zeit zu beheben.
Gestern standen A. und ich also im Proberaum und spielten dann mit zwei Gitarren eine halbe Stunde lang Improvisation auf einen A-Moll Akkord, den ich am Keyboard sequenziert hatte.
Danach waren wir schon ziemlich platt, ich probierte noch ein bisschen mehr am Keyboard herum, dann setzte ich mich ans Schlagzeug während A. eine etwas folkige Nummer auf der Gitarre spielte. Nach einer weiteren Pause spielten A. und ich dann noch etwas zusammen, dass sich irgendwann verdächtig nach Built To Spill anhörte. Aber ich irgendwie zufrieden. Ich fühlte mich nicht gestresst und angespannt, ich fands richtig cool.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: