Geträumt

Heute nacht habe ebenfalls von der Schule geträumt, nur war ich dieses Mal wieder Schüler. Ich hatte also Unterricht und im weitesten Sinne ging es um Technik, aber es ging auch um Kunst und um Soziales. Ein geniales Fach, was ich leider nie auf der Schule hatte. Als der Unterricht angefangen hatte, versuchte ich krampfhaft mein Handy abzustellen, was mir aber irgendwie nicht gelang. Es wollte sich nicht ausschalten lassen. Ich war die ganze Zeit über meinen Rücksack gebeugt und als ich mich aufrichtete und mich der Klasse und dem Lehrer zuwandte, stand er vor meinem Tisch und hielt meinen Walkman in der Hand. Ich hatte in meinem Traum eine Kassette in dem Walkman, auf der die deutsche Band „Juice“ war (die es im wirklichen Leben natürlich nicht gibt). „Juice“ machten Art-Rock und hatten ein Konzept Album rausgebracht. Auf diesem Konzept Album verbanden sie mehrere Elemente, auch welche aus Hörspielen und coverten Songs berühmter deutscher „Künstler“. Mein Lehrer interessierte sich dafür, welche Lieder sie denn covern würden. Während wir uns unterhielten machte der Rest der Klasse etwas anderes. Ich erzählte ihm, dass sie u.a. auch Peter Maffay covern würden. Und zwar sein Lied „Sonne“ von dem Album „Feuer“. Gleichzeitig versuchte ich ihm zu erklären, dass „Juice“ das Ganze natürlich sehr frei interpretieren würden und nichts von der Dummheit Peter Maffays in der Version durchdringen würde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: