Hatu puttemacht

Mein Rechner schmierte am Mittwochabend ab. Einfach so. Er fuhr hoch, machte ein paar Atemzüge und legte sich wieder schlafen. Beim nächsten Hochfahren zeigte die Temperaturanzeige des CPUs eine schweißtreibend hohe Zahl an. Also dachte ich, dass der Lüfter wohl kaputt sei, brachte den Rechner zum Laden meines Vertrauens und dort sagte man mir aber gestern, dass nicht der Lüfter sondern der Prozessor selber den Löffel weggelegt hat. Das passiert sehr selten. Sagte man mir. Dankeschön. Also baute der lieber nette junge Mann einen neuen Prozessor ein, etwas schneller, und sagte mir: läuft ohne Probleme, kannste mit nach Hause nehmen. Aber natürlich vorher noch zahlen. Ordentlich. Zuhause angekommen lief allerdings gar nichts. Mein Rechner fuhr nicht hoch. Als ich im Laden anrief, wirkte der junge nette Mann jetzt ratlos und sagte mir, ich solle heute noch mal wiederkommen. Das tat ich und der junge nette Mann fand heraus, dass mein Board nur CPUs bis 1800 unterstützt, weiter nicht. Also bestellt er jetzt wieder einen 1800, bis dahin ist ein 1300 bei mir drin und ich kann erst einmal wieder weitermachen. Aber scheißdämlich geärgert hab ich mich mal wieder, weil ich auf so was keinen Bock habe!

Kommentar verfassen

