Dumme Eltern

Es gibt Eltern, die sagen ziemlich dumme Sachen zu ihren Kindern.

Bsp. 1: Zwei Kinder (ca. 3 und 4 Jahre alt) spielen. Ihr Spiel besteht darin, dass das eine Kind auf dem Fahrrad wegfährt und das andere Kind versucht es zu fangen. So wie Kinder halt spielen. Vom Balkon aus belauschte ich dann die Mutter wie sie in einem vorwurfsvollen Ton dem hinterherlaufenden Kind zurief: „Gefällt es dir dem Fährrad hinterher zu laufen?“ Daraufhin war das Kind beschämt und trottete nur noch mit gesenktem Blick auf dem Bürgersteig entlang.

Bsp. 2: Gestern auf einem Trödelmarkt schnauzte ein Vater seinen Sohn an: „Du rennst hier nur herum und weißt überhaupt nicht, was du suchst.“ Ich dachte immer, deswegen geht man auf einen Trödelmarkt.

Bsp. 3: Sehr schlimm finde ich, wenn Eltern zu ihren Kindern sarkastisch sind. So wie eben eine Mutter ihrem Sohn, der etwas weiter hinten ging und recht gemächlich seiner Mutter folgte, zurief: „Geht es noch langsamer?“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: