Heute nacht geträumt

Heute nacht habe ich von einer diesjährigen Silvesterparty geträumt, und was für ein Horror das war! Die Einzelheiten spare ich hier lieber aus, obwohl die für den Leser wahrscheinlich am interessantesten wären, doch wieder tauchte mein Handy in diesem Traum auf, mit wundervollen, nie da gewesenen Funktionen. Vielleicht sollte ich Handy-Designer werden. Auf dem Nachhauseweg von der Party im Traum, hielt ich die ganze Zeit mein Handy in der Hand und auf dem (riesigen) Display konnte man die Autofahrt auf einem Highway sehen, ähnlich einer berühmten Sequenz in dem David Lynch Film „Lost Highway“, in der man nur die gelbe Fahrbahnmarkierung vorbeiflitzen sieht. Das kam wahrscheinlich deshalb in meinem Traum vor, weil ich gestern nacht auf 3sat ein Doku über die Inszenierung von „Lost Highway“ als Oper gesehen habe. Später war das Display unterteilt in kleine Quadrate und zu erkennen waren verschiedene Gemälde, die in jedem Quadrat eine andere Farbe hatten.
Wundervoll war dagegen die Umgebung in meinem Traum. Es war der 1. Januar, morgens ca. 9 Uhr, als ich von der Party wegging, doch das Wetter war eher frühlingshaft, die Sonne schien und ich war auf dem Weg zu dem Haus eines Freundes, in dem ich schlafen sollte. Die Straße auf der ich entlangging war nicht geteert, es war ein ebener steiniger Boden, und die Häuser links und rechts waren größtenteils hinter in voller Blüte stehenden Bäumen versteckt.
Die ganze Zeit über war ich mit meinem Handy beschäftigt und empfing Nachrichten von Leuten, die mir ein gutes neues Jahr wünschten, mit multimedialem Inhalt, gesprochenen Gedichten und Musik.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: