SMS-Rechnung

Ich besitze jetzt seit fast 4 Jahren ein Mobiltelefon. Erst ein Motorola, dann ein Nokia 3210, dann ein Nokia 6100 und jetzt das Nokia 7650. Von Anfang an habe ich recht viele SMS geschrieben, ich würde mal so sagen, im Durchschnitt 5 SMS pro Tag. Macht bei 4 Jahren: 364 x 5 x 4 = 7280 SMS. Ich runde ab auf 7000, weil es nicht ganz 4 Jahre sind und nicht ganz 5 SMS im Durchschnitt pro Tag. Aber 7000 SMS sind schon mal nicht schlecht. Wie viel die alle zusammen gekostet haben, will ich hier gar nicht ausrechnen (obwohl mein Kopf das jetzt inzwischen schon getan hat, es müssten an die 1300 Euro sein, scheiße…), mir geht es um die Zeichen. Bei 7000 SMS und 160 Zeichen pro SMS macht das: 7000 x 160 = 1120000 Zeichen.
Bei Schriftgröße 10 und Schriftart Times New Roman macht das ca. 200 Seiten SMS.

Kommentar verfassen

