Fragebogen

Fragebogen aus dem Webblogwald
via Irgendwas ist ja immer

1. First record you ever bought?
Nirvana „Smells like teen spirit“ im Gemini in Bielefeld. Das war 1991. War übrigens auch der erste Laden, in dem man in CDs reinhören könnte.

2. First gig (who and where)?
Ja, es tut mir leid. Es tut mir wirklich leid. Zusammen mit meiner Schwester war ich bei einem Open Air Konzert von Bon Jovi in Minden. Es hat gepisst, ich stand weit weg und es war alles totale Scheiße.

3. Best gig (who and where)?
Sigur Ros in der Kölner Philharmonie im Oktober 2002. Ich kann nicht beschreiben welche Schauer mir über den Körper liefen, als ich dort zum 1. Mal „Popplagid“ hörte.

4. Gig you wish you’d been at?
Trotz vieler anderer Stimmen: irgendwann hätte ich gerne mal At the Drive-In live gesehen.

5. What’s in your CD player at the moment?
Death By Stereo – Into the valley of death
Shadows Fall – The art of balance

6. A record that makes you laugh?
Helge Schneider – alles
Red Hot Chili Peppers – Blood Sugar Sex Magik

7. A record that makes you cry?
Radiohead – Kid A

8. A record that reminds you of school or college discos?
Alles was man mal „Grunge“ genannt hat.

9. A record which sounds better in the dark?
Bohren % Der Club of Gore – Alles

10. A song you wish you’d written?Alle Songs werden von den Menschen geschrieben, von denen sie geschrieben werden sollen.

11. A record you’d like played at your funeral?Keine Musik bei meiner Beerdigung. Danach könnt ihr zuhaus anmachen was ihr wollt.

12. Soundtrack for a long car journey?
Stars of the lid – Alles
Boards of Canada – Alles
Bohren & Der Club of Gore

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: