Schlipsträger

Heute auf Arbeit komme ich in einen großen Betrieb, in dem wohl die Geschäftsleitung Essen bestellt hat. Drei junge Damen die alle am Empfang zu arbeiten scheinen, dort aber nicht sitzen, huschen an mir vorbei und alle sagen das gleiche: „Kollege kommt gleich.“ Ich denke: Komma klar, Kollege – und beweg deinen Hintern!
Nach fünf Minuten Rumstehen eiert dann ein geschniegelter Yuppie die Treppen runter und begrüßt mich mit den Worten: „Sie sind wohl der Pizza-Mann.“ In diesen Worten liegt, dass er wohl den BMW fährt, der draußen quer so scheiße vor der Tür geparkt ist, dass ich mich mit meinen Kartons da richtiggehend entlangschlängeln musste. Wäre ich so wie ich gerne sein würde, hätte ich auf seine dummen herablassenden Worte gesagt: „Und sie sind wohl der Krawatten-Mann.“ Aber das habe ich nur gedacht. Gesagt hab ich: „Ja, richtig.“

Kommentar verfassen

