Niemand wird kommen

Als ich gestern nacht, von einem Alptraum geweckt, hellwach in meinem Bett lag, da hörte ich komische Geräusche aus dem Treppenhaus. Das hörte sich an, als würde jemand betrunken durch die Flure poltern. Und vielleicht noch irgendwas mitschleppen, eine Waschmaschine oder so. Da fiel mir auf, dass außer mir nur eine Frau mit ihren beiden Töchtern auf meiner Etage wohnt und sonst niemand. Die beiden anderen Wohnungen stehen leer.
Wenn jetzt jemand auf die Idee kommt, nachts meine Wohnungstür mit einer Axt klein zu schlagen und es dann gut findet, mir die die Rübe abzuhacken, so kann ich viel um Hilfe schreien, es wird niemand kommen.
Die Frage ist aber wahrscheinlich: würde jemand kommen wenn links von mir ein Polizist und mir gegenüber ein Fitnesstrainer wohnen würde.

Kommentar verfassen

