Der Grund

Es wird Schüler geben, die dieses Tier hassen werden. Der Lehrer, der es vor 30 Jahren als ungewöhnliches Maskottchen mitbrachte, geht jetzt weg, hinterlässt ein anderes Wissen bei einem anderen Lehrer, und hofft daheim auf seinem Cordsessel, dass sein Anderssein Bestand hat. Doch gegen seine Träume gibt es jetzt Jungen, die nachts daran denken, das Tier zu töten, es gegen das Unvermögen in ihnen selbst zu stellen, und sie schmieden Pläne. Und sie gehen dann aber von der Schule heim, und feiern auf der Schule Feste, dann werden sie alt und träumen auch vom Anderssein und zählen endlich 2 und 2 zusammen.
Dann wird Frau M. bald sterben. Sie stagerte vor mir her, ein Gerüst aus Knochen, zum Abriss bereit. Ich sehe sie vor mir durch den Bunsenbrenner auf meinem Tisch, wie sie die Vorhänge vor ihre Augen zog, als die anderen einfach aufstanden und zum Kiosk gingen, während sie das vermitteln wollte, was sie gelernt hatte. Wir alle haben dazu beigetragen, dass sie jetzt bald sterben wird. Ihr Sohn windet sich unter Spasmen und schlägt sich mit seinem Vater. Meine rechte Hand wandert durch die Flamme des Bunsenbrenners, und mein Kopf ist auf meine linke Hand gestützt. Ich warte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: