Top-Schlagzeilen

Im SAT1 Videotext geht es hoch her. Auf der ersten Seite der Nachrichten (111) stand gestern die Schlagzeile: „Sauwetter macht Deutsche krank!“ Geht man dann auf die Seite, steht dort als Überschrift: „Mieses Wetter richtet Schaden an.“ Weiter heißt es: „Fast jeder dritte Bürger, genau gesagt 30 Prozent, fühlt sich derzeit total lustlos, jeden fünften macht das Wetter sogar krank, so eine emnid-Umfrage.“ Diese Umfrage kann ich mir schon ziemlich genau vorstellen. „Fühlen sie sich zur Zeit irgendwie lustlos?“ – „Mmh…joa.“ – „Könnte es sein, dass es etwas mit dem Wetter zu tun hat?“ – „Ja, genau! Das Wetter ist schuld!“ Wie viele (deutsche und andere) Menschen in diesem Sommer aufatmen, da sie nicht mit Atemproblemen oder Kreislaufproblemen zu tun haben, wird nicht umgefragt. Ich danke hier auch der Kaltmamsell für ihren schönen Artikel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: